Tellem – Das neue Logo und unsere Vision

Endlich können wir euch unser neues Logo von „Tellem Caps“ oder kurz „Tellem“ präsentieren! Auf diesen Moment haben wir echt lange gewartet! Es war gar nicht so einfach, euch diese News vorzuenthalten, da wir das Logo nach Fertigstellung einfach nur direkt veröffentlichen wollten. Leider hängen damit immer mehrere Sachen zusammen, weshalb wir uns eine Weile zügeln mussten. Jetzt ist es da – im Onlineshop eingebunden, auf sämtlichen Social Media-Kanälen präsent und deshalb möchten wir in den kommenden Zeilen unsere Vision rund um das neue Logo mit euch teilen.

Wir erzählen euch wieso!

Das Logo besteht aus zwei großen Parts – dem Globus und Tellem! Zuerst wollen wir uns dem Wort „Tellem“ zuwenden, denn wie ihr schon bei unserem Übergangs-Logo im Januar 2020 mitbekommen habt, haben wir das „Caps“ im Logo weggelassen. Der Grund dafür ist, dass wir besonders das Wort „Tellem“ als etwas ganz Elementares für unsere Vision sehen. Zudem haben wir in den letzten Jahren vermehrt wahrgenommen, dass ihr, wenn ihr über oder mit uns gesprochen habt, einfach nur schlicht und easy „Tellem“ gesagt habt. Genau dieses Wort und diese Marke „Tellem“ soll zukünftig noch mehr für Produkte & Erlebnisse stehen, die mit beeindruckender Hingabe inspirierende Messages in die Welt hinaus trägt – tell them!

Über das Wort „Welt“ kommen wir direkt zum zweiten großen Part unseres neuen Logos, den Globus. Für uns steht der Globus für eine weltweite Vision und die ständige Rotation und Veränderung im Leben. Wie viele unsere langjährigen Supporter wissen, sind wir 2014 mit einer Optik gestartet, die durch den immer wieder auftauchenden Anker einen maritimen Look bekommen hat. Die Identifikation mit der geographischen Herkunft unserer Marke werden wir nie verlieren, keine Sorge. Aber die Grundidee und Vision von Gründer Timo war schon immer die, noch mehr Menschen auf dieser Welt erreichen und inspirieren zu wollen. Damit sich unsere Marke weiter in diese Richtung entwickeln kann, haben wir das neue Logo kreiert. Dieses neue Logo gibt uns ab sofort die Freiheiten Produkte, Erlebnisse & mehr zu schaffen, wodurch Menschen mit der Affinität zur urbanen Kultur ihrer Individualität Ausdruck verleihen können!

What’s next?

Gemeinsam mit euch, unserer #tellemfamily, wollen wir das neue Logo und die Vision in die Welt hinaustragen. Genau dafür planen wir seit Monaten eine limitierte Kollektion, die natürlich Caps, aber auch Bekleidung umfasst. Das besondere an der neuen Bekleidung ist, dass wir uns in den vergangenen Monaten durch die Produktionsstätten Europas gekämpft haben und in Portugal eine extrem gute Produktion gefunden haben. Dort haben wir die Möglichkeit, nach unseren Wünschen zugeschnittene und absolute high quality Bekleidungsstücke herstellen zu lassen. Genau wie unsere Caps, soll zukünftig auch unsere Bekleidung ausschließlich aus individuell gefertigten Exemplaren bestehen – keine vorgefertigten Rohlinge. Passend zu diesem Statement können wir euch verraten, dass wir von den ersten Samples so begeistert sind und hier noch mit unzähligen Sätzen von der Qualität schwärmen könnten.
In den kommenden Tagen veröffentlichen wir mehr zu diesem Special – stay tuned und gebt uns gerne Feedback, ob ihr beim Verbreiten des neuen Logos dabei bist!