Caps werden immer mehr zu DEM Accessoire – auch bei VIPs

Als Cap-Liebhaber finden wir natürlich schon länger, dass eine Snapback, Basecap, Dad Cap oder Trucker Cap das wichtigste Accessoire bei der Outfit-Wahl ist. Was wir aber schon seit einigen Monaten beobachten können ist, dass Caps & Beanies auch bei den Stars aus der Sport- und Hip Hop-Szene immer präsenter werden. Besonders beim Basketball (NBA) & Football (NFL) in den USA haben wir ein verstärktes Tragen von verschiedensten Cap-Styles der Spieler zu deren Streetwear-Outfits feststellen können. 

What? Die San Francisco 49ers tragen Tellem Caps!

Wir konnten es am Anfang selber kaum fassen, aber einige Spieler der San Francisco 49ers aus der NFL tragen Tellem Caps-Headwear! Allen voran Wide Receiver Trent Taylor (Snapback „Anker Oliv“), Tight End Ross Dwelley (Snapback „Anker Schwarz“) und der wohl aktuell beste Tight End der gesamten NFL, George Kittle (Snapback „Anker Grau“). Wo wir gerade diesen Blogbeitrag für unser Magazin schreiben, können wir es eigentlich immer noch schwer realisieren. Der Kontakt zu George Kittle via Instagram war unfassbar sympathisch und menschlich, sodass wir ihm nach einigen Direct Messages das gewünschte Paket in den Locker Room der San Francisco 49ers geschickt haben – mega!

Die Spieler sind so begeistert von unserer Headwear, dass sie die Snapbacks sogar regelmäßig an den NFL-Spieltagen oder als Accessoire auf Auswärtsfahrten tragen und die 49ers Bilder mit unseren Produkten auf ihrem offiziellen Instagram-Account mit 1.7 Millionen Followern posten. Seht selbst:

Die Headwear der Sport- und Hip Hop-Stars aus den USA

Kaum zu glauben, aber es gibt auch noch Sportler und Rapper in Amerika, die (noch) nicht unsere Headwear tragen :P. Was das für Caps & Beanies sind und welche Produkte von uns vom Style und Fit ähnlich sind, haben wir euch hier mal zusammengefasst.

Odell Beckham Jr. (NFL, Cleveland Browns)

Der wohl glamouröseste Wide Receiver der NFL ist ein begeisteter Cap- und Beanie-Träger – Fakt! Ob das an seinen außergewöhnlichen Frisuren liegt, die er hin und wieder verstecken will, wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass Odell Beckham Jr. oder kurz OBJ Caps und Beanies richtig gut stehen. Der Typ ist einfach ein sehr modischer Bursche, bei dem man sich in sachen Streetwear-Outfits einiges abgucken kann, wenn man denn möchte. Ein paar Impressionen zu Odell Beckham Jr. bzw. OBJ, seinen kurzen Beanies und Trucker Caps findet ihr hier:

LeBron James (NBA, Los Angeles Lakers)

Ja ist er nun der beste Basketballer aller Zeiten, oder nicht? Wir halten uns aus der Diskussion mal raus und beschränken uns in diesem Absatz auf sein Headwear-Game – das ist nämlich ziemlich fresh! Uns ist aufgefallen, dass LeBron James nahezu alle Cap-Modelle trägt. Von Snapbacks, über Dad Caps bis hin zu Basecaps ist alles dabei. Auf den folgenden Bildern seht ihr ein lilanes Cap-Modell, was wir richtig stark finden. Besonders die zusätzlichen Patches um die Cap herum sind mega. Diese Idee wurde übrigens direkt in unsere zukünftigen Designs übernommen, denn so lassen wir uns nebenbei auch inspirieren. Auf dem anderen Bild trägt LeBron James eine Art Dad Cap. Schlicht in schwarz mit einem weißen Highlight auf der Crown, ähnlich wie unsere Dad Cap „Anker Schwarz“ .

Drake (Rapper, Hip Hop)

Aubrey Drake Graham, wie Rapper Drake mit bürgerlichem Namen heißt, trägt ebenfalls Caps und inspiriert uns musikalisch und modisch seit Jahren. Auf den beiden folgenden Bildern trägt Drake zwei verschiedene Cap-Modelle, jeweils von Nike (nein, leider nicht von uns). Auffällig ist, dass Drake scheinbar schlichtere Designs mag und deshalb jeweils eine schwarze Basecap oder Dad Cap ausgewählt hat, die ein kleines Detail auf der Crown hat. Wir wollen ja nichts sagen lieber Aubrey Drake Graham, aber auch wir haben eine Basecap  und Dad Cap  mit einem dezenten Detail auf der Crown, unserem Anker. Vielleicht geht ja bald eine Bestellung von Drake bei uns ein, schauen wir mal! 

Travis Scott (Rapper, Hip Hop)

Travis Scott, der eigentlich Jacques Webster II heißt, ist neben seiner Musik auch modisch ganz weit vorne unterwegs. Nich nur wegen seiner Zusammenarbeit mit Nike, sondern auch aufgrund seiner Streetwear geprägten Outfits, die Travis Scott oft auch mit einer Cap abrundet. Wir haben von Travis Scott viele Bilder mit Dad Caps gefunden – scheint sein Favorit zu sein und steht ihm ehrlich gesagt auch sehr gut.